Zurück   ModControl.Com - GermanysNr1MultiConsoleSceneSource > XBOX 360 > Xbox 360 - Laufwerkshacks

Xbox 360 - Laufwerkshacks Alles zum Thema Xbox 360 Laufwerk (Laser, Meachanik etc.) bzw. Laufwerkshack / DVD-Rom Hacking / Drivechips (NME, Globe360 etc.) für die Xbox 360 Lite-On, Hitachi, Ben-Q & Samung (Software & Hardware) Laufwerke hier rein. (kein Warezsupport)


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 07:42   #1 (permalink)
Tripel-As
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 186
Standard Lite-On auslesen und flashen Anleitung (deutsch)

für alle die des englischen nicht ganz so mächtig sind habe ich mal versucht eine deutsche anleitung zu schreiben

noch ein paar infos

drive:lite-on dg-16d2s
os:windows vista ultimate x32
connect kit:ck3 lite
tools:ck3 tool v1.2.4 und jungleflasher
satanboard

da ich mein laufwerk unter windows und mit ck3 tool v1.2.4 ausgelesen und mit jungleflasher geflasht habe beziehe ich mich auch nur auf windows und die 2 tools

pc starten ohne das xbox lw am strom und sata


ck3 tool starten jetzt lw an strom und sata anschliessen

dann im ck3 tool oben auf den reiter settings klicken

find system ports---> wenn fertig "query ports" anklicken dann sollte das laufwerk unten im dropdown menü schon ausgewählt sein (war bei mir zumindest so) dann auf use this port klicken (den port merken braucht man auch für jungleflasher)

dann oben auf den reiter lite-on/benq klicken

nun das laufwerk mit hilfe der eject taste öffnen das laufwerk nun wieder schliessen und wenn es ca halb zu ist schnell das ck3 ausshalten und wieder einschalten

nun was auch immer du als spear nutzt in dem loch bei 707 und tx platzieren (ich habe 2 nadeln genommen und diese mit einem kabel verbunden) dann auf "run dvdkey32" klicken und nach ca 20 sekunden solltest du deine key.bin inquiry.bin und identify.bin haben (am besten den key 2 oder 3 mal auslesen um auf nummer sicher zu gehen das er korrekt ist. weil haste die firmware dann gelöscht und hast keinen korrekten key haste nen teuren dvd player

so ck3tool schliessen und die 3 dateien ins jungleflasher verzeichnis kopieren

jungleflasher öffnen

auf den reiter "mtk flash 32" klicken

den port auswählen

dann auf "lite-on-erase" klicken kurz warten und strom am ck3 kurz aus und gleich wieder an. wenn alles korrekt gelaufen ist sollten jetzt bei "flash chip properties" folgende infos stehen

Manufacturer ID: 0xC2
Device ID: 0x11
Flash Name: MXIC(MX25L2005)
Flash Size: 262144 bytes
Flash Type: Serial flash found with Status 0x72

wenn das nicht da stehen sollte einfach mal das laufwerk komplett abklemmen wieder anschliesen und auf "device id" klicken innerhalb einer sekunde strom aus und wieder ein. solange wiederholen bis status 0x72 angezeigt wird (ich musste das 3 oder 4 mal machen)

ist das geschafft auf den reiter "firm tool 32" klicken

dann rechts auf "load from dump files" und da die 3 dateien auswählen

dummy.bin speichern

nun auf "open target firmware" klicken und die ix15-liteon.bin auswählen

jetzt auf "spoof source to target" klicken der drive key sollte jetzt der selbe sein der oben steht

jetzt auf "save to file" klicken und als lite-CFW.bin speichern

nun wieder oben auf "mtk flash 32" klicken und nur noch auf write klicken dann sollte am schluss "write verified ok" da stehen

und TADA ihr habt euer liteon geflasht

D3r_Burn3r
__________________
Meine Konsolen und TV
Microsoft XBOX 360 Slim RGH 250 GiB HDD
Nintendo Wii U Premium 32 GiB vWii Softmodded 320 GiB HDD
Sony PS3 Slim FW Rogero 4.30 500 GiB HDD
Sony 46" EX720 3D LED TV
D3r_Burn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 12:08   #2 (permalink)
Jungspund
 
Registriert seit: 12.10.2007
Alter: 35
Beiträge: 20
Nice Job !!!
Akkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 23:51   #3 (permalink)
MardiGras
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kurz ne Frage

Mache alles direkt via Dos

1) 2 Dateien mit dvdkey auslesen
2) mit nem Pack was jemand bei Gulli gepostet hat die LiteOn FW erstellen
3) LiteOn löschen
4) mit DosFlash v1.7 beta wirds dann geflasht

ABER
beim erstellen der LiteOn FW bei Punkt 2 erscheint bei FirmTool v1.3

"
*** SUCCESS ***
Drive key copied.

*** WARNING ***
No source for Lite-on serial.

"

Dennoch läuft das LiteOn.
Daher die Frage an die Profis - was hat der Fehler zu bedeuten ?

Oder besser
1) unter DOS mit dvdkey die 3 Dateien auslesen
2) unter WINDOWS dann die LiteOn FW mittels JungleProgramm erstellen
3) dann in DOS die erstellte LiteOn mit DosFlash v1.7 beta wieder einspielen

Wollte mir den Weg über Windows booten und PC wieder runterfahren
ersparen da ich es im Freundeskreis wohl die Tage öfters machen werde
  Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 06:31   #4 (permalink)
Tripel-As
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 186
Standard

wenn das liteon läuft warum dann noch dran rumbasteln?

"Never touch a running System!"

da ich unter dos nicht geflasht habe weis ich leider nicht was dieser fehler bedeutet

und ausserdem hab ich gerstern 2 liteon's geflasht und musste windows keinmal neustarten da sata ja hot plug fähig ist. also einfacher geht es nicht würde ich mal behaupten
__________________
Meine Konsolen und TV
Microsoft XBOX 360 Slim RGH 250 GiB HDD
Nintendo Wii U Premium 32 GiB vWii Softmodded 320 GiB HDD
Sony PS3 Slim FW Rogero 4.30 500 GiB HDD
Sony 46" EX720 3D LED TV
D3r_Burn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 12:14   #5 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Arakon
 
Registriert seit: 22.07.2005
Alter: 36
Beiträge: 5.008
Standard

Kommt auf den chipsatz an, manche hängen sich nach dem erase erstmal auf oder erkennen das laufwerk nicht mehr bis zu nem neustart.
__________________
Arakon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2008, 13:18   #6 (permalink)
Tripel-As
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 186
Standard

jo gut möglich ;-)

wie gesagt 2 laufwerke ohne neustart ausgelesen und geflasht

da muss jf halt mit meinem sata chipsatz gut zurecht kommen
__________________
Meine Konsolen und TV
Microsoft XBOX 360 Slim RGH 250 GiB HDD
Nintendo Wii U Premium 32 GiB vWii Softmodded 320 GiB HDD
Sony PS3 Slim FW Rogero 4.30 500 GiB HDD
Sony 46" EX720 3D LED TV
D3r_Burn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 04:43   #7 (permalink)
Grünschnabel
 
Registriert seit: 08.01.2009
Alter: 43
Beiträge: 1
Standard super danke

Klasse, genau danach hab ich gesucht!

nur noc 2 fragen

1. Funktioniert das ganze auch mit ner SATA Controler Karte????

2. Hab igendwo gelesen das zum Auslesen am Laufwerk gelötet werden muss....
ist das nach diser Anleitung nicht nötig?


Danke noch ma fur die gute Anleitung!!!!!!
PhantomXY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 07:33   #8 (permalink)
Tripel-As
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 186
Standard

hi PhantomXY

zu 1. kann ich leider nichts sagen da ich nen onboard sata chipsatz benutze. also einfach mal probieren

zu 2. RICHTIG
__________________
Meine Konsolen und TV
Microsoft XBOX 360 Slim RGH 250 GiB HDD
Nintendo Wii U Premium 32 GiB vWii Softmodded 320 GiB HDD
Sony PS3 Slim FW Rogero 4.30 500 GiB HDD
Sony 46" EX720 3D LED TV
D3r_Burn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 02:54   #9 (permalink)
mahoneyy
 
Benutzerbild von joeyy
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Liberty City
Beiträge: 777
Standard

Hi,
also bei mir ist es jetzt kritisch, nach dem Erase kam schonmal eine andere Device-ID, und jf hängte. Dann habe ich unter firmtool dummy.bin und ix15.bin erstellen können, ab da komme ich aber nicht mehr weiter.

Unter Dos, mit einer CD, weil Diskette nicht vorhanden und USB-Stick Boot ging nicht, habe ich dann das alles unter Dos ausprobiert.. fehlgeschlagen am BIOS wird auch mein Laufwerk nicht mehr erkannt. Wie gehe ich vor mit welche Programmen? Die Dummy.bin habe ich ganz normal mit jf erstellt.

Edit: Unter Firmtool erscheint Success, geht soweit auch wenn ich es nachträglich einschalte (beim boot wartet er sonst zu lange).

Gruß

PS: Das Laufwerk ist geschlossen, lässt sich auch nicht mehr mit Eject öffnen.
joeyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 03:11   #10 (permalink)
Des Kaisers Mega-Judas v2
 
Benutzerbild von zefix
 
Registriert seit: 02.11.2005
Ort: Bayern
Alter: 36
Beiträge: 1.395
Standard

das ist normal das es platt ist.
Schau das du es im Dos erasen kannst.
ruhig 4,5,6,7,8 mal versuchen.
Evtl. mal strom und sata ab und wieder ran.
Wenn du 72 bekommst mit dosflash flashen.
Bei mir muss ichs im Dos 2x starten da
es beim ersten mal den Flashspeicher nicht erkennt.
__________________
Langzeit-Mobbing-Opfer der Modcontrol Hierarchie
zefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 03:23   #11 (permalink)
mahoneyy
 
Benutzerbild von joeyy
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Liberty City
Beiträge: 777
Standard

Ok, ich soll also DOS komplett neu starten, also nicht nur Dosflash? Wenn ich das nämlich starte kommt "No identify possible...MTK Vendor Intro failed", wenn ich das skippe, den Port bzw. LW-Auswähle komme ich bei W(rite) nicht weiter "unknow flash chip!". Soll ich beim richtigen Port Drive Respond zustimmen? Da kommt Status 0x52 und es dauert ewig..

Gruß

PS: Beim Erase kommt FF80, also ist wohl schon erased!? Liteon E => Erasing geht, aber ich kann drauf schreiben.

PPS: Ok, ich bin jetzt beim 7. Versuch, ich gebs gleich auf, und werde es morgen an einem anderen Rechner ausprobieren.
joeyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2009, 08:34   #12 (permalink)
Tripel-As
 
Registriert seit: 01.12.2008
Alter: 36
Beiträge: 186
Standard

Zitat:
Original von joeyy
Wenn ich das nämlich starte kommt "No identify possible...MTK Vendor Intro failed", wenn ich das skippe, den Port bzw. LW-Auswähle komme ich bei W(rite) nicht weiter "unknow flash chip!". Soll ich beim richtigen Port Drive Respond zustimmen? Da kommt Status 0x52 und es dauert ewig..
skip das mal nicht, drück y und mach aus und schnell wieder an. so wird es bei mir erkannt mit status 0x72
__________________
Meine Konsolen und TV
Microsoft XBOX 360 Slim RGH 250 GiB HDD
Nintendo Wii U Premium 32 GiB vWii Softmodded 320 GiB HDD
Sony PS3 Slim FW Rogero 4.30 500 GiB HDD
Sony 46" EX720 3D LED TV
D3r_Burn3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus





© 2005 - 2014 MODCONTROL.COM | Alle Rechte vorbehalten.