Wii mit interner Festplatte
Da ich externe Festplatten an der Wii relativ hässlich finde, habe ich mich dazu entschlossen, meiner Wii eine interne Festplatte zu spendieren. Natürlich bleibt das DVD-Laufwerk auch drin. Dürfte somit weltweit die 1. Wii damit sein
Ich habe mich für eine 120GB 1,8" Festplatte entschieden. Möglich wäre noch mehr Speicherplatz bei einer 1,8" Festplatte oder eine 1" mit 500GB/1TB (sauteuer). 120GB sind meiner Meinung nach ausreichend und Preis-/Speicherplatzverhältnis ist ok.
Der Festplatte mussten ca. 40-50% der Kühlkörperlamellen weichen, allerdings befürchte ich trotzdem keine Temperaturprobleme. Werde das noch nachmessen und ggf. verbessern!
Werde in den nächsten Tage noch ausführlich Bericht erstatten. Leider hat heute mein Lötkolben den Geist aufgegeben und bis der neue da ist kann ich nicht viel machen
Es müsste möglich sein, mit einem USB A-Stecker zu A-Stecker Kabel Spiele vom PC zu der Wii (ausgeschalteter Zustand) zu kopieren und umgekehrt

(Kann ich aber auch erst testen wenn das Kabel bei mir die Tage eintrudelt)
PS: Wer Interesse an so einem "Spezialumbau" hat, kann sich gerne bei mir melden.